Hinein ins neue Schuljahr

Die Schule hat uns wieder und alle, die am Montag, dem 03. September 2012 in das Schulgebäude strömten, konnten vielfältige Veränderungen wahrnehmen. Längst ist noch nicht alles so, wie wir es uns alle einmal wünschen, aber in den Sommerferien ist wirklich einiges passiert. Auch die Eltern konnten sich zu den ersten Elternabenden schon ein Bild von der renovierten Einrichtung machen. Mittlerweile sind fast alle Klassenzimmer frisch gestrichen und mit neuer Beleuchtung versehen. An der Aula wird fleißig gearbeitet und der neue Speiseraum im ehemaligen Grundschulgebäude nimmt auch schon Formen an. Es muss noch vieles getan werden, aber es geht Stück für Stück vorwärts. Baulärm und Schulbetrieb müssen unter einen Hut gebracht und bauliche Einschränkungen akzeptiert werden.

Aber wir möchten auch gleich zu Beginn des Schuljahres wieder mehrfach „danke“ sagen. Zum Beispiel den Sponsoren für die halbjährlichen Schülerstipendien, dem „Riff“ sagen die ausgewählten Klassen danke für ein kostenloses Badevergnügen. Nicht zu vergessen die beiden LVZ-Abo-Paten, Herr Maron von den Bornaer Stadtwerken und Herr Michels von der Bad Lausicker Kurklinik. Mit so vielen fleißigen Helfern und Sponsoren gestaltet sich die Schullandschaft stetig ein wenig bunter und attraktiver und dafür nochmals allen– auch den Nichtgenannten- ein großes Dankeschön.

Schülerzeitung „Die Lupe“ der MS BL